Bitte lesen: Alles über das Gästeforum!

  • Öfters mal was neues ;). Ich weiß gar nicht mehr wie wir darauf gekommen sind … aber nachdem wir es schon mehrmals intern diskutiert haben versuchen wir es jetzt einfach mal spontan umzusetzen: Das Gästeforum


    Gäste (und auch alle anderen User) haben dort ab sofort lese&schreib-Zugriff. Was es uns bringen soll und vielleicht auch wird, dass werden wir hoffentlich mit der Zeit sehen. Jedenfalls haben nun auch Nichtmitglieder die Möglichkeit Fragen zu stellen, Probleme anzusprechen oder vielleicht auch bezüglich ihrer noch offenen Anmeldung nachzufragen. Und Mitglieder haben so z.B. nun auch vor allem endlich eine Möglichkeit viel schneller auf "Einlog"-Probleme aufmerksam zu machen ... usw. eben :).


    Aber immer bedenken:
    Das ganze ist zur Zeit wirklich nur ein Versuchsballon, dem wir auch bei zu „seltsamen“ Verlauf wieder beenden werden oder wohl müssen! Und er wird von uns sehr gut überwacht werden, da wir unter keinen Umständen wollen das durch seinen Inhalt irgendwie dem Asyl geschadet wird!


    Und noch eher Allgemeine Sachen zu diesem Forum:
    Wir werden in diesem Forum auch ohne weiteres Themen schließen, editieren, verschieben oder löschen. Gerade wegen der Übersichtlichkeit und auch wegen des Risikopotenzial dieses Forums hat hier Spam keine Chance, er wird von uns kommentarlos getilgt. Wir sehen dieses Forum ganz klar als offene Zone ins I-Net an und werden deshalb nicht mehr mit der gleichen familiären Asylzurückhaltung „moderieren“ wie in allen anderen Foren des Asyl. Zudem sind nur gerade die „Grundfunktionen“ dieses Forum aktiv. Also wundert euch nicht wenn z.B. keine Umfragen möglich sind. Und als letztes: Wir wissen natürlich das es Fakes geben wird (z.B. „Asyl suckt“ von Gast Hajo) und haben uns dementsprechend abgesichert.

    :spoiler: Geht Zeit ... geht CD&C !

  • Ergänzung vom 24.09.04:


    Wir sind nach wie vor der Meinung das Gästeforum sollte in erster Linie für die Gäste & für User mit Problemen da sein. Zudem bieten wir euch mit Sachen wie dem Kindergarten und so gut wie dem Rest des ganzen Asyls (mal einzelne Threads im “Rund ums Forum“ ausgenommen) doch mehr als genug Möglichkeiten Spam auszuleben. Trotzdem wollen wir aber auch nicht auf Teufel komm raus auf irgendwelchen “Vorstellungen“ rumreiten und kreativen Input von euch ignorieren.


    Deshalb wird es einen festen “Gruss/Laber/Spam“-Thread geben, der so auch oben angepinnt wird. Hier könnt ihr also nach Lust und Laune auch im Gästeforum rumalbern, der klassische und traditionelle Asylstyle eben ;).


    Deshalb würde wir euch aber bitten im Gegenzug doch den Rest des Forums eher Spamfrei zu halten, damit wir auch wirklich sehen wenn Probleme da sind oder Gäste sich melden ... danke :). Gegen etwas Kommentar oder Talk von eurer Seite zu dem einen oder anderen Thema wird keiner von uns was sagen und ich denke jeder merkt selber wenn es etwas zu viel wird!

    :spoiler: Geht Zeit ... geht CD&C !