einlog-problem

  • Moin, Jungs, Tach Mädels!
    Ich geb zu, ich hab mich hier lange rar gemacht, aber nu bin ich mal wieder da. Und hab dabei gleich ein Problem: Cookies hab ich in den Preferences meines Netscape 7 dem asylboard erlaubt. Anmeldung klappt auch, das Merken aber nicht. Heisst: Ich muss mich nach jedem Klick, der mich weiterbringen soll, neu anmelden. Hatte schon gedacht es läg am Tab-Browsing, daher testweise mal in einigen Tabs auf 'abmelden' geklickt. Wurde dann -obwohl dort als 'zaktuell' angemeldet- als 'guest' verabschiedet... - Ach so: und von der Startseite aus klappt nicht mal die Anmeldung: Werde zwar mit 'vielem Dank für die Anmeldung begrüsst, dann aber zur Startseite im 'Nicht-Angemeldet-Status' weitergeleitet...


    Woran liegts? Was kann ich tun? Oder is das der 'Abwesenheits-Bann', der mich nun trifft, weil ich mich hier so rar mache?


    Letzteres fänd ich ganz schön blöd, weil: Is doch schön, wenn man keinen 'Asyl-Bedarf' hat, aber weiss, wo man bei Bedarf Asyl bekäme. Blöd, wenn dann die Tür ausgerechnet dann dicht ist, wenn der Ernstfall eintritt... ;)


    Gruss!,oliver

  • Das Problem trat schon einige Male auf, war aber meines Wissens nie dauerhaft. Gebannt bist du auf keinen Fall, dazu müßtest du irgendwas getan haben - und das hast du ja auf keinen Fall.

  • Zitat

    Original von kenwilliams(...) Gebannt bist du auf keinen Fall, dazu müßtest du irgendwas getan haben - und das hast du ja auf keinen Fall.


    Nee, meine Verfehlung lag ja eben -wenn überhaupt- darin, nichts getan zu haben... ;)

  • Cookies und Cache nutzt nichts: Bleibe 'Gast', trotz 'Danke für die Anmeldung, zaktuell'. Trotzdem Danke. Der Versuch wars wert...

  • Wir warten mal auf Jim - am Besten gibt er dir ein neues Paßwort. Das hilft oft bei solchen komischen Problemen.

  • Zitat

    Original von ZeroCool(...) Hast dus mal mit nem anderen Browser probiert?


    Ja. Grad jetzt. Aber wer will schon n anderen Browser? Zumal, wenns der IE is...?!

  • Zitat

    Original von zaktuell als gast


    Woran liegts? Was kann ich tun? Oder is das der 'Abwesenheits-Bann', der mich nun trifft, weil ich mich hier so rar mache?


    :D
    Ja, schäm dich mal.... :lol2:


    Ich benutze den Opera und hab das Problem hin und wieder auch. Aber nach löschen der alten Cookies geht das einloggen dann wieder. Und wenn ich zu lange an nem Post rumschreibe bin ich auch jedesmal "abgemeldet" und muß neu einloggen. Ist zwar etwas lästig, aber läßt sich damit leben. ;)

  • Zitat

    Original von Mona Lisa
    Und wenn ich zu lange an nem Post rumschreibe bin ich auch jedesmal "abgemeldet" und muß neu einloggen.


    Wie lange schreibst du an deinen Beiträgen?
    Die Sessions hier werden wohl nach einiger Zeit (halbe Stunde? ganze Stunde?) zurückgesetzt, aber ausgeloggt werde ich auch nicht, wenn ich den ganzen Tag das AB unbenutzt im Hintergrund liegen lasse.

    "Oh no, my dear; I'm really a very good man; but I'm a very bad wizard, I must admit."

  • Ich hatte auch schon über 'Passwort vergessen' ein neues beantragt, in der Hoffnung, dass damit alles gut wird. Bisher aber keine Mail mit neuem Passwort eingetroffen. - Aber zumindest mein altes funktioniert inzwischen nicht mehr :D


    PS: @Mona: Ich schäm mich ja auch... - Opera hatte ich -weil soviele davon schwärmen- mal ausprobieren (wollen). Bin aber aus irgend nem Grund schnell wieder davon weg gekommen: Entweder weils auf OS 9.2 (Mac) gar nicht funzte, oder gegenüber dem von mir bevorzugten Netscape keine Vorteile oder gar Nachteile hatte...

  • mail und passwort da. problem auch weiterhin. :(

  • Was bist du für ein komischer Mensch. Ihr Comicguider ihr :D

  • Heissa! Es geht!


    Sorry, mein Fehler: Hab nochmal unter 'manage stored cookies' nachgeschaut: 'asylbord.de - site can set cookies' ABER dann:
    'www.asylboard.de - site cannot set cookies' - Klar, dass das zu Problemen führt. Hatte ich vorher so halt nich gemerkt. Nochmals 'sorry'! (Is mir das peinlich...)


    Und jetzt? - Hab ich über all die Aufregung vergessen, weshalb ich hier eigentlich wieder reingestolpert bin...!?


    Gruss!,oliver